Nach einem circa neunstündigen Flug sind wir 16 SchülerInnen mit Herr Große und Herr Matzinger gegen 00:30 nach deutscher Zeit in Boston gelandet und wurden dann zwei Stunden später von einem typisch amerikanischen Schulbus zur Highschool gebracht. Dort wurden wir mit Plakaten empfangen und von unseren Gastfamilien abgeholt.
Am Sonntagnachmittag gab es dann, nach dem Kennenlernen der Familien, als erstes Highlight ein Bonding-Event, welches darin bestand, zusammen zum Bowling zu gehen.
Den ersten Eindruck der Highschool erhielten wir am Montag, indem wir mit unseren AustauschpartnerInnen deren Unterrichtsfächer besuchten. Sehr schön war auch die Welcome-Party, die abends in der Cafeteria stattfand und für welche alle Gastfamilien ihren Teil besteuerten – bei Musik und gutem Essen, hatten wir alle die Möglichkeit, uns ein bisschen besser kennenzulernen.
„Breathtaking“ war vor allem das Whalewatching, bei dem wir nicht nur Wale, sondern auch Delfine bestaunen konnten. Auch wenn es durch den Wind schon ganz schön kalt war, konnte uns nichts die Schönheit des Meeres und der Tiere verderben.
Wir freuen uns auf alles, was noch kommt!
Emma Fugmann, Charlotte Gröll