Die Lehrermannschafften des Adalbert-Stifter-Gymnasiums Passau, des Leopoldiunums Passau und unserer Schule spielten um den Einzug in das Bezirksfinale Volleyball. Im Spielmodus jeder-gegen-jeden traten die Mannschaften gegeneinander an. In hochspannenden Spielen mit heiß umkämpften Ballwechseln und teils arg knappen Ergebnissen war die Stimmung am Kochen, zusätzlich angefeuert durch eine Entourage des LEOs mit Schlachtgesängen und Trommeln auf der Empore. Irre, was da auf dem Spielfeld alles passiert ist!
Kurios: Jede Schule hat jeweils eine Begegnung gewonnen, eine verloren. ABER: Wir konnten dem LEO einen Satz abringen und sind somit im direkten Satzvergleich um genau diesen einen verlorenen vorne - und dürfen nun als Sieger ins Finale der Bezirksmeisterschaft einziehen! Hurra!!!
Ein Riesenkompliment gilt „meiner“ Mannschaft, die sich weder einschüchtern noch hat kleinkriegen lassen! Super gespielt! Hat RICHTIG Spaß gemacht! Mein besonderer Dank geht an die beiden StRefinnen Franzi und Kathi, die mit ihrer ruhigen und äußerst souveränen Art die Spiele zu pfeifen ganz wesentlich zum Gelingen und zur positiven Atmosphäre auf dem Spielfeld beigetragen haben! Super gemacht!
Zum Abschluss haben sich alle (!) drei Teams auf eine Gulaschsuppe und ein Kaltgetränk in der Wurzn eingefunden; So geht Kollegialität, so funktioniert Wettkampfgeist und geselliges Beisammensein!
Schee wars!
OStR Martin Matzinger