Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium  

Informatik

b_230_0_16777215_00_images_Fachbereiche_Informatik_Logo_Informatik.jpg

Informatiksysteme sind in einer digitalen Gesellschaft allgegenwärtig und prägen unseren Alltag in allen Lebensbereichen. Die gezielte Nutzung und der sichere Umgang mit Informatiksystemen ist neben Lesen, Schreiben und Rechnen zu einer zentralen Kulturtechnik geworden. Ziel des Informatikunterrichts ist es darüber hinaus, einen Einblick in die Funktionsweise, die innere Struktur sowie die Möglichkeiten und Grenzen informationstechnischer Systeme zu vermitteln.

 

 

Aktivitäten Informatik

Informatik ist Frauensache! Vilshofener Schülerinnen erfolgreich bei Deutschlands größtem Info-Wettbewerb!

Schon vor einiger Zeit haben die Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe am bundesweiten Wettbewerb „Informatik-Biber“ teilgenommen. Nun flatterten endlich die Resultate ins Haus, und die können sich wahrlich sehen lassen: Insgesamt...
Weiterlesen ...

Viele Preise beim "Informatik-Biber"

Dass es großen Spaß machen kann, sich mit der Welt des Computers zu beschäftigen, und zwar durchaus schon auf informatisch-wissenschaftlicher Ebene, das durften die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen im Rahmen des Wettbewerbs...
Weiterlesen ...

Gymnasium Vilshofen

Prof.-Scharrer-Str. 19
94474 Vilshofen a. d. Donau

Telefon/Fax

Telefon: +49 8541 91920
Fax: +49 8541 919240