Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium  

Schulfamilie bringt beim Stadtradeln knapp 4300 Kilometer auf die Strecke

b_230_0_16777215_00_images_Schulleben_Schulfamilie_Stadtradeln.jpg

Das war mehr als sportlich! Angespornt von Frau Ratz, der "Radl-Koordinatorin“ am Gymnasium Vilshofen, beteiligten sich ca. zehn Lehrkräfte und dreißig Schülerinnen und Schüler am „Stadtradeln“, um einerseits nach sechs Monaten Homeschooling ihre Fitness zu verbessern und andererseits das Gymnasium Vilshofen würdig bei der Aktion der Stadt Vilshofen zu vertreten. Mit knapp 4300 Kilometern ist das ohne Wenn und Aber gelungen. Und sportlicher Ehrgeiz war natürlich dabei! OStRin Sabine Zillinger, die mit äußerst beachtlichen 258 Kilometern die Pole-Position bei den Lehrkräften erreichte, meinte schmunzelnd: „Natürlich wäre ich selber gerne Schulsieger geworden, aber gegen Julian Maier (5c) mit seinen 483 Kilometern hatte ich leider nicht den Hauch einer Chance!“ Schulleiter Stefan Winter überreichte Julian eine Urkunde und einen 10 € - Gutschein für die Mensa. 

OStD Stefan Winter

Gymnasium Vilshofen

Prof.-Scharrer-Str. 19
94474 Vilshofen a. d. Donau

Telefon/Fax

Telefon: +49 8541 91920
Fax: +49 8541 919240