Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium  

Viel Erfolg allen Schülerinnen und Schülern der Q12 bei den Abiturprüfungen!

b_230_0_16777215_00_images_Schulleben_Kreatives_Schreiben_Der_Weg_des_Lebens.jpg

Es ist soweit: Die lange Zeit der Vorbereitungen und des Hinfieberns geht zu Ende. Das Abitur ist da! Und unter welch eigenen und sonderbaren Bedingungen haben sich die Schülerinnen und Schüler der Q12 nicht in den letzten Monaten fit machen müssen für diesen letzten Abschnitt ihrer Schulkarriere! Der Aufstieg bis zu diesem Punkt war sicher mühevoll und hat dem einen oder anderen einiges abverlangt. Nun habt ihr den berühmten Gipfelgrat erklommen und bewegt euch mit großen Schritten auf das Ziel zu, das schon zum Greifen nahe ist!  Berge wie das Abitur gehören übrigens zum Leben dazu. Wenn man oben ist, weitet sich der Blick, und man kann viele Dinge neu bewerten. Das wunderschöne Bildgedicht von Sophia Mader ("Der Weg des Lebens") gibt einen Einblick in dieses Geheimnis. Alles erdenklich Gute und viel Erfolg für die Prüfungen! Die Schulfamilie drückt fest die Daumen!

OStR Markus Peter

Gymnasium Vilshofen

Prof.-Scharrer-Str. 19
94474 Vilshofen a. d. Donau

Telefon/Fax

Telefon: +49 8541 91920
Fax: +49 8541 919240