Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium  

Krapfen für die gute Laune - Helau trotz Corona!

b_230_0_16777215_00_images_Schulleben_Schulleben_Faschingsaktion_2.jpg

Fasching ist wahrlich schwierig in diesem Jahr…  aber unsere Q12 machte am unsinnigen Donnerstag das Beste daraus und sorgte mit vielen kreativen Verkleidungen für bunte Farbtupfer in der doch eher tristen Corona-Realität. So saßen Frösche, Tänzerinnen, Fußballer, Agenten, Kühe und Einhörner in den Klassen- und Kursräumen - selbstverständlich mit entsprechendem Mundschutz ausgestattet. Das hatte was! Und so kam trotz aller Umstände doch ein wenig Faschingsfeeling auf! Das freute auch die Schulleitung, die sogleich befand, dass man soviel Engagement belohnen muss und Faschingskrapfen spendierte. Da aufgrund der momentanen Pandemie-Bestimmungen nur die Hälfte der Schülerinnen und Schüler in diesen süßen Genuss kam, folgt am morgigen Freitag eine zweite Krapfen-Runde! Fest versprochen!

Mit entsprechendem Abstand, Mundschutz, gut gefülltem Mund und überraschend guter Laune: HELAU! 

OStD Stefan Winter, OStR Markus Peter 

b_222_167_16777215_00_images_Schulleben_Schulleben_Faschingsaktion_1.jpg

Gymnasium Vilshofen

Prof.-Scharrer-Str. 19
94474 Vilshofen a. d. Donau

Telefon/Fax

Telefon: +49 8541 91920
Fax: +49 8541 919240