Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium  

Allzeit bereit: Schulsanitäter am Gymnasium Vilshofen

b_230_0_16777215_00_images_Schulleben_Schulleben_Schulsanitter.jpg

Bereits gegen Ende des Schuljahres 2018/2019 hat unser neuer Schulsanitätsdienst seinen aktiven Dienst aufgenommen. Kurz vor Weihnachten 2019 wurde dann die Ausbildung, die vor den Sommerferien durch das Bayerische Rote Kreuz begonnen worden war, durch den Malteser Hilfsdienst komplett abgeschlossen. Zurzeit besteht das Team aus sieben Schülern der 10. Klassen, die bei Notfällen hinzugerufen werden oder Schulveranstaltungen begleiten können. Durch das Coronavirus ist der Schulsanitätsdienst im Moment allerdings etwas ausgebremst, da die Sanitäter wegen der möglichen Infektionsgefahr nicht hinzugerufen werden dürfen. Sobald ein normaler Betrieb wieder möglich ist, wird unser erstes Anliegen sein, das Team der Schulsanitäter zu vergrößern!  

StR Marcel Weimar

Gymnasium Vilshofen

Prof.-Scharrer-Str. 19
94474 Vilshofen a. d. Donau

Telefon/Fax

Telefon: +49 8541 91920
Fax: +49 8541 919240