Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium  

Herzliche Einladung zum schulinternen Schafkopfturnier

b_230_0_16777215_00_images_Schulleben_Schulgemeinschaft_Schafkopfbild_bearbeitet.JPG

Kaum ist das alte Schuljahr vorüber, da wirft das neue bereits seine Schatten voraus, und zwar durchaus sehr angenehme: Am 27. September 2019 findet ein schulinternes Schafkopfturnier statt, zu dem alle Angehörigen unseres Gymnasiums sowie deren Eltern und natürlich alle Ehemaligen sehr herzlich eingeladen sind. Es gibt schöne Sachpreise zu gewinnen, und - so viel sei verraten - niemand wird mit leeren Händen nach Hause gehen müssen. Ab 12.45 Uhr kann man sich an diesem Tag einschreiben, der Turnierbeginn ist dann um 13.15 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt für Erwachsene 5 Euro, für Schüler 2 Euro, während Ehemalige in Studium oder in Ausbildung 3 Euro bezahlen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, beste Voraussetzungen also, um sich bereits jetzt auf den September zu freuen. Und wer noch Defizite im Schafkopfspiel hat, kann ja bis dahin noch fleißig üben!

Schöne Ferien allerseits! 

OStR Markus Peter

Gymnasium Vilshofen

Prof.-Scharrer-Str. 19
94474 Vilshofen a. d. Donau

Telefon/Fax

Telefon: +49 8541 91920
Fax: +49 8541 919240