naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium.   

Alles im Griff mit dem neuen GymVof-Schulplaner

Wer sich und seine Arbeits- oder Lernzeit organisieren will, braucht dafür die nötige Übersicht. Der neue GymVof-Schulplaner, der im Vergleich zum altbekannten orangen Hausaufgabenheft komplett umgestaltet wurde, soll diese künftig bieten. Er beinhaltet nicht nur ausreichend Platz, um seine Aufgaben zu notieren, die jeden Tag zu erledigen sind, sondern hilft dabei, alle wichtigen schulischen oder privaten Termine im Blick zu behalten und aufeinander abzustimmen. Freuen können sich die Schüler aber noch auf vieles mehr, das an dieser Stelle noch nicht verraten werden soll... 

Bezüglich des Wiedererkennungseffekts wurde natürlich ebenfalls nachgedacht: So bekamen die Schülerinnen und Schüler der 10., 11., und 12. Klassen dieses Jahr im Kunstunterricht den besonderen Auftrag, das Cover für den neuen Schulplaner entwerfen. Sie konnten dabei die Art der Darstellung und künstlerischen Umsetzung selbst bestimmen. Nach einer Vorauswahl durch die Kunstlehrer/Innen wählten Vertreter aus Schulleitung, Stufenbetreuer, Elternbeirat und SMV aus 14 Vorschlägen ihren Favoriten aus, der im nächsten Schuljahr die Umschlagseite unseres Schulplaners zieren wird. Die Ergebnisse sind im Folgenden aufgelistet.

An dieser Stelle vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die mich bei diesem Vorhaben unterstützen und vor allem auch an die Schülerinnen und Schülern, die so tolle Vorschläge eingereicht haben! Erworben werden kann der Schulplaner erstmals am diesjährigen Schulfest. Im neuen Schuljahr dann wird er durchgehend zu haben sein.

StRin Carolin Beutlhauser

 

Hier die Plätze 1 bis 3:

Ronja Hafeneder, 10b – Plan it! Felix Siebenhandl, 10a – Skuhl änd mi! Mirijam Eichinger, 10a – Güm-Vof-Homewörk
b_260_367_16777215_00_images_schulfamilie_2017_2018_design_hausaufgabenheft_plan_it_Ronja.JPG b_260_363_16777215_00_images_schulfamilie_2017_2018_design_hausaufgabenheft_Skuhl_aend_mi_Felix.JPG b_260_363_16777215_00_images_schulfamilie_2017_2018_design_hausaufgabenheft_guem_vof_homewoerk_Mirijam.JPG

Gymnasium Vilshofen

Prof.-Scharrer-Str. 19
94474 Vilshofen a. d. Donau

Telefon/Fax

Telefon: +49 8541 91920
Fax: +49 8541 919240