Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium  

Klassentreffen des Jahrgangs 1990 mit zwei Jahren Verspätung

b_230_0_16777215_00_images_Abiturtreffen_Klassentreffen1990.jpg

Für 2020 geplant...coronabedingt aber erst jetzt im Jahr 2022 endlich in die Tat umgesetzt...traf sich der Abiturjahrgang zu seinem 30-sten Abiturjubiläum!

Nach einem Get-together bei bestem Sommerwetter im Pausenhof folgte eine würdige Gedenkfeier für die verstorbenen Mitschülerinnen, Mitschüler, Lehrkräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schulverwaltung im Atrium, die von Stadtpfarrer Lothar Zerer zelebriert und von Sebastian Englmaier und Theresa Wallner, ebenfalls ehemalige Schüller des Gymnasiums, musikalisch hochkarätig umrahmt wurde. Die anschließende, von unzähligen Anekdoten gesäumte Schulführung durch den Schulleiter Stefan Winter das Schulhaus endete mit einem Foto auf der Treppe des altehrwürdigen C-Baus. Danach wechselten die Alt-Gymvofianer in den Biergarten des Wolferstetter Kellers, wo der Abend spät ausklang. Erfreut konnte der Abiturjahrgang bei der Veranstaltung auch die ehemaligen Kursleiter Dr. Walter Madl, Alfons Niederhofer, Anton Stuchlik und Fridolin Wimmer begrüßen. Das gelungene Treffen war mit großer Motivation von Peter Wallner und Bernhard Tauenberger organisiert wurden.

 

Gymnasium Vilshofen

Prof.-Scharrer-Str. 19
94474 Vilshofen a. d. Donau

Telefon/Fax

Telefon: +49 8541 91920
Fax: +49 8541 919240