naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium.   

P-Seminar Geschichte zu Gast im Landtag

b_230_0_16777215_00_images_Fachbereiche_Geschichte_2018_2019_p_seminar_bildband_G_P_Seminar_Landtag.JPG

Auf Einladung von Landtagspräsidentin Ilse Aigner verbrachte das P-Seminar Geschichte der Q 12 mit seinem Kursleiter Dr. Markus Eberhardt einen Tag im Maximilianeum. Die Schülerinnen und Schüler haben einen Bildband mit historischen Ansichten der Stadt Vilshofen erstellt und sind dafür auf Vorschlag des Landesamtes für Denkmalpflege mit dem Anerkennungspreis des Bayerischen Verfassungspreises 2018 geehrt worden. Der von der Bayerischen Volksstiftung ausgeschriebene Preis beinhaltet u. a. eine Führung durch den Bayerischen Landtag samt Verköstigung. Auch MdL Walter Taubeneder ließ es sich nicht nehmen, das P-Seminar in München zu begrüßen. Für die Schülerinnen und Schüler war es eine wertvolle Erfahrung, dass die Beschäftigung mit Geschichte, noch dazu der unmittelbaren Regionalgeschichte, eine große Wertschätzung seitens der Öffentlichkeit erfährt.

StR Dr. Markus Eberhardt

Gymnasium Vilshofen

Prof.-Scharrer-Str. 19
94474 Vilshofen a. d. Donau

Telefon/Fax

Telefon: +49 8541 91920
Fax: +49 8541 919240