Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium  

On parle français …

b_230_0_16777215_00_images_Fachbereiche_Franzoesisch_2021_2022_119736-IMG_0198.jpg

19 Schülerinnen und Schüler erhielten am Gymnasium Vilshofen nun ihr DELF-Diplom. Im Juli 2021 legten sie diese mehrteilige Prüfung bereits ab und jetzt sind sie endlich da, die Zertifikate, mit denen man sein individuelles Sprachniveau nachweisen kann. Das Sprachzertifikat DELF für Französisch als Fremdsprache wird vom französischen Bildungsministerium vergeben. Es ist standardisiert, weltweit anerkannt und unbefristet gültig. Am Gymnasium Vilshofen können vier verschiedene Kompetenzniveaus abgelegt werden: A1, A2, B1 und B2 - mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Unterstützung erhalten die Lernenden durch die Französischlehrkraft Elisabeth Helm, die sowohl mit analogem und digitalem Material, aber auch mit vielen Tipps die Vorbereitungszeit begleitet.

Letztlich geht es aber immer um das Grundlegende einer Sprache: Wie gut kann ich in der Fremdsprache Hören, Lesen, Sprechen und Schreiben.

Und das wurde ihnen mit ihrem Zertifikat nun schwarz auf weiß dokumentiert. Wir gratulieren herzlich!

von OStRin E. Helm

Gymnasium Vilshofen

Prof.-Scharrer-Str. 19
94474 Vilshofen a. d. Donau

Telefon/Fax

Telefon: +49 8541 91920
Fax: +49 8541 919240