Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium  

Name gesucht …

b_230_0_16777215_00_images_Fachbereiche_Franzoesisch_2021_2022_21_Wombat1.jpg

„Wie soll er heißen, unser Wombat?“ Diese Frage warf das Komitee des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen in die Runde mit der Bitte, um ganz konkrete Namensvorschläge für das Maskottchen eines neuen Wettbewerbs, der sich an die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe richtet: der sogenannte „Wombat-Wettbewerb“.

Julia Anthuber (10c) hatte die zündende Idee und sendete ihren Vorschlag ab. Deutschlandweit wurden aus den eingesendeten Namensideen nur vier Schülerinnen und Schüler ausgewählt, die sich nun als glückliche Wombat-Besitzer bezeichnen können. Julia hatte Glück und ist nun bei den Gewinnern dabei.

Und wie heißt es nun, dieses possierliche Tierchen? Wingy Wombat! Na, wenn das kein passender Name für das aus Australien stammende Tier ist!

Mehr dazu auch unter www.wingy-wombat.de

von OStRin  Elisabeth Helm

Gymnasium Vilshofen

Prof.-Scharrer-Str. 19
94474 Vilshofen a. d. Donau

Telefon/Fax

Telefon: +49 8541 91920
Fax: +49 8541 919240