Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium  

Neue Experimentierkästen durch Unterstützung des Freundeskreises

b_230_0_16777215_00_images_Fachbereiche_Physik_22_Freundeskreis-Experimentieren.jpg

Am Gymnasium Vilshofen haben Schülerinnen und Schüler nun die Möglichkeit, das Phänomen Energie in eigenen spannenden Experimenten selbst zu erarbeiten. Dabei werden sie sowohl mit den konventionellen, als auch mit neuen alternativen Energieformen in den verschiedensten Gebieten der Physik vertraut gemacht. Durch eine sehr großzügige Spende des Freundeskreises des Gymnasiums Vilshofen konnten fünf Experimentierkästen der Firma Mekruphy als zusätzliche Lehrmittel angeschafft werden. Die Fachschaft Physik bedankt sich dafür herzlich. Bei der Übergabe der Experimentierkästen betonte der Vorsitzende des Freundeskreises, Dr. Klaus-Dieter Schnarr, den hohen gesellschaftlichen und politischen Stellenwert dieses Themas, insbesondere auch unter Berücksichtigung der aktuellen weltpolitischen Situation.

Gymnasium Vilshofen

Prof.-Scharrer-Str. 19
94474 Vilshofen a. d. Donau

Telefon/Fax

Telefon: +49 8541 91920
Fax: +49 8541 919240