Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium  

Ausgezeichnete Musik am Gymnasium Vilshofen: Big Owl's Band erhält Nachwuchsförderpreis

b_230_0_16777215_00_images_Fachbereiche_Musik_collage.jpg

Die Big Band unserer Schule wurde in den großen Ferien mit dem Nachwuchsförderpreis des Landkreises Passau ausgezeichnet. Die Urkunden wurden im Rahmen einer sehr würdevollen und stilechten Feierstunde auf Schloss Neuburg überreicht, als Laudator trat Schulleiter Stefan Winter auf. Und der hatte einiges zu tun, um das mittlerweile langjährige Wirken der Big Band zu skizzieren: Ihre Auftritte bei den Schulkonzerten, dem Christkindlmarkt oder auch - wie Anfang 2020 - beim Bigband-Benefizkonzert des Lions Club Passau. Die Zuhörerschaft und Fangemeinde innerhalb und auch außerhalb der Schulfamilie sei wahrlich groß geworden, ebenso seien aber Solche Erfolge nicht ohne das bewundernswerte Engagement der Musikerinnen und Musiker und ihrer Eltern, einem stets motivierten und kreativen Bernhard Glessinger als musikalischem Leiter und der guten Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule, dem Förderverein des Gymnasiums sowie vielen anderen undenkbar. Insofern würden hinter der Big Band vor allem viele Menschen stehen, die Musik schätzten und liebten. Das hört man! Uns so war die Freude über den Preis allen Beteiligten auch anzusehen. Wir gratulieren herzlich und wünschen für die Zukunft alles erdenklich Gute! Hoffentlich bis bald, beispielsweise beim nächsten Weihnachtskonzert!

OStR Markus Peter

b_364_258_16777215_00_images_Fachbereiche_Musik_kulturpreisverleihungk6.jpg b_450_257_16777215_00_images_Fachbereiche_Musik_kulturpreisverleihungk9.jpg b_390_260_16777215_00_images_Fachbereiche_Musik_kulturpreisverleihungc1.jpg

Vielen Dank an Frau Kain von der Passauer Neuen Presse, Cornelia Glessinger, Regina Schmidtmayer und Martina Kutz, die diesen Abend im Bild festgehalten haben. 

 

 

 

 

 

 

Gymnasium Vilshofen

Prof.-Scharrer-Str. 19
94474 Vilshofen a. d. Donau

Telefon/Fax

Telefon: +49 8541 91920
Fax: +49 8541 919240