Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium  

Ausgezeichnete Sprachkompetenz: Junge Damen glänzen beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

b_230_0_16777215_00_images_Fachbereiche_Englisch_IMG_0124.jpg

Dass sie sich in der englischen oder französischen Sprache bestens zurechtfinden, haben sieben Schülerinnen des Gymnasiums Vilshofen nun schwarz auf weiß: Beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen wurden Mathilde Gerauer, Julia Anthuber, Korina Hegyeshalmi und Emma Scheday aus der Klasse 9b sowie die Schülerinnen Monika Zitzelsberger aus der 9c und Miriam Wimberger aus der 9d mit einer Urkunde ausgezeichnet. Sie hatten jeweils ein sehr gutes oder gutes Gesamtergebnis erzielt. Noch besser machte es Johanna Stockinger aus der Klasse 10c, die auf Landesebene zu überzeugen wusste einen Geldpreis in Höhe von 100 Euro gewann. Über so viel sprachliche Kompetenz freuten sich natürlich auch Schulleiter Stefan Winter und seine Stellvertreterin Bärbel Krautloher, die den Ausgezeichneten herzlich gratulierten. Für die erfolgreichen Preisträgerinnen spendierte Herr Winter zudem einen Gutschein für die Mensa. Bleibt zu hoffen, dass in den kommenden Jahren auch die Herren den Wettbewerb für sich entdecken, denn man darf natürlich stark bezweifeln, dass hier keine verborgenen Talente schlummern würden.

OStR Markus Peter

Gymnasium Vilshofen

Prof.-Scharrer-Str. 19
94474 Vilshofen a. d. Donau

Telefon/Fax

Telefon: +49 8541 91920
Fax: +49 8541 919240