Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium  

„Das Parfum“ neu verfilmt - Schülerinnen und Schüler aus der 10b gestalten eine Miniserie

b_230_0_16777215_00_images_Fachbereiche_Deutsch_deutsch.jpg

Was man mit Literatur alles machen kann, hat die Klasse 10b im Rahmen eines Videoprojektes gezeigt. So verfilmten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen das gesamte Werk Patrick Süskinds: verpackt in Schuhkartons stellten sie die Handlung mit Playmobilfiguren nach und gaben ihr ihre eigene Bedeutung. Mit selbstverfassten Texten und kreativ gestalteten Bühnenbildern kann das Werk nun als sechsteilige Serie betrachtet werden.

Wer also einmal die Beine hochlegen und sich einer schaurigen Geschichte hingeben will, der sollte sich die Videos ansehen. Die 10b garantiert eine Vorstellung mit Witz aber auch Spannung und vor allem Einblicke in die Welt des berühmten Parfumeurs Grenouille, der von seiner Nase getrieben nach der Kreation des perfekten Parfums strebt und dabei über Leichen geht…

StRefin Rose Führen

Gymnasium Vilshofen

Prof.-Scharrer-Str. 19
94474 Vilshofen a. d. Donau

Telefon/Fax

Telefon: +49 8541 91920
Fax: +49 8541 919240