Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium  

Zeitung macht Schule am Gymnasium Vilshofen

b_230_0_16777215_00_images_Fachbereiche_Deutsch_Deutsch_2021-22_MicrosoftTeams-image_3.png

„Artikel lesen ist wie Rutsche rutschen!“

Wie sieht der Alltag eines Zeitungsredakteurs aus? Was ist ihm wichtig? Wie gewinnt er seine Nachrichten? Viele Fragen hatte die Klasse 8b im Gepäck, als der Chefredakteur des Vilshofener Anzeigers, Helmuth Rücker,  ans Gymnasium kam, um den Schüler*innen der 8b den Berufsalltag im Zeitungswesen näherzubringen. Ausführlich gab Rücker detaillierte Einblicke, verriet Geschichten aus seinen vielen Jahren bei der Presse und bot so den interessierten Schüler*innen Informationen aus erster Hand. Mehr dazu direkt im Vilshofener Anzeiger, unter

https://plus.pnp.de/lokales/vilshofen/4246539_Artikel-lesen-ist-wie-Rutsche-rutschen.html

Foto: Dr. K. Wieland

Gymnasium Vilshofen

Prof.-Scharrer-Str. 19
94474 Vilshofen a. d. Donau

Telefon/Fax

Telefon: +49 8541 91920
Fax: +49 8541 919240