Naturwissenschaftlich-technologisches und Sprachliches Gymnasium  

Elternbeirat spendet Tische für den Außenbereich

b_230_0_16777215_00_images_elternbeirat_elternbeirat.jpg

Bereits seit einiger Zeit werden am Gymnasium Vilshofen alle Pausen im Freien verbracht. Der Elternbeirat engagiert sich daher verstärkt in der Steigerung der Attraktivität des Außengeländes. Durch die großzügigen Elternspenden konnten P-Seminare, die sich ebenfalls für die Gestaltung einsetzen, finanziell unterstützt, Bewegungsmaterial gekauft und nun hochwertige Tische für den Pausenhof angeschafft werden. Stefan Winter, Direktor des Gymnasiums, freut sich über das Engagement: „So kann der Pausenhof besser genutzt werden und gewinnt an Attraktivität!“.

In den Osterferien kam der Elternbeirat zusammen, um die Tische gemeinsam aufzubauen und aufzustellen. Nun ergeben sich neue Möglichkeiten zum Lernen, zum gemeinsamen Essen oder für Unterricht im Freien

Foto v. l.: Bernhard Meier, Astrid Engl, Tobias Meier, Marion Gerstl, (Elternbeiratsvorsitzende) Franziska Solger-Heinz, Anita Braun und Manfred Schiller beim "Tisch-Test" (Foto: Astrid Engl)

Gymnasium Vilshofen

Prof.-Scharrer-Str. 19
94474 Vilshofen a. d. Donau

Telefon/Fax

Telefon: +49 8541 91920
Fax: +49 8541 919240