naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium.

Staatliche Schulpsychologin, Susanne Huber

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mein Name ist Susanne Huber. Seit 2012 bin ich am Gymnasium Vilshofen als Schulpsychologin und Mathematiklehrkraft tätig. Zu meiner Ausbildung gehört ein Psycholgiestudium mit schulpsychologischem Schwerpunkt.

Ziel schulpsychologischer Beratung ist es, gemeinsam alle Bedingungen so zu gestalten, dass du beziehungsweise ihr Kind sich bei uns an der Schule wohl fühlt, um so optimal lernen und leisten zu können.

Ich berate in Bereichen des Lernens, bei Schulleistungsschwierigkeiten, Prüfungs- oder auch sonstigen Ängsten. Teilleistungsstörungen wie die Lese-und Rechtschreibstörung fallen ebenso darunter. Anlässe für ein Beratungsgespräch können auch Schwierigkeiten in der Klasse oder akute private Krisensituationen sein.

In manchen Fällen kann es sinnvoll sein, psychologische Testverfahren anzuwenden. Anhand dieser können zum Beispiel individuelle Fördermöglichkeiten identifiziert werden.

Gerne kannst du und können Sie mich per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder telefonisch in Form einer Rückrufbitte über das Sekretariat kontaktieren. Genauso kannst du mich auch im Gang oder Lehrerzimmer ansprechen.

 Wir würden dann einen ersten, etwa einstündigen Gesprächstermin vereinbaren. In der Regel finden Gespräche nach Unterrichtschluss in meinem Beratungszimmer statt.

Schulpsychologische Beratung ist für dich und Sie kostenlos.

Ich bin zur Verschwiegenheit verpflichtet. Wir besprechen gemeinsam, ob und wie weitere Personen mit eingebunden werden.

StRin Susanne Huber

Sprechzeiten 2016/2017:

  • Mi. 4 Std. und Fr. 2. Std.
  • nach telefonischer Vereinbarung

Kontakt:

  • Tel.: 08541/9192-13 (schulpsychologisches Beratungszimmer des Gymnasiums)
  • Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulpsychologische Beratung ist freiwillig, neutral und unterliegt der Schweigepflicht!

Gymnasium Vilshofen

Prof.-Scharrer-Str. 19
94474 Vilshofen a. d. Donau

Telefon/Fax

Telefon: +49 8541 91920
Fax: +49 8541 919240