naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium.

Schülerzeitung

Die SOSamma-Redaktion startete am 23.09.2016 mit einem gemeinsamen Ausflug in das neue Schuljahr 2016/17. Nach einer kleinen Stadtführung durch die charmante Regensburger Altstadt und Mittagessen in einer der (angeblich) besten Pizzerien der Stadt stand das Highlight auf dem Programm: der Besuch des Sozialprojekts „Donaustrudl“. Insbesondere interessierten wir uns für die Straßenzeitung, die im Rahmen des Projekts monatlich erscheint und von Menschen in sozialen Schwierigkeiten verkauft wird. Erwerbsunfähige und Arbeits- oder Wohnungslose kaufen die aktuelle Ausgabe für 1,10 Euro ein und verkaufen sie für einen Preis von 2 Euro. Die Differenz von 90 Cent geht direkt an die Verkäufer. Weitere interessante Details über den „Donaustrudl“ können Sie in unserer Herbstausgabe 2016 nachlesen!

 

 

Aktivitäten Schülerzeitung

Redakteure der Schülerzeitung wollen es wissen

Sehr produktiv und überaus unterhaltsam war das diesjährige Wochenendseminar der Schülerzeitungsredaktion im Haus der Jugend Passau. In diesem Rahmen fast schon traditionell bereitet unser SOSamma-Team dabei die neue Ausgabe vor, die im Laufe...
Weiterlesen ...

 

 

 

 

Gymnasium Vilshofen

Prof.-Scharrer-Str. 19
94474 Vilshofen a. d. Donau

Telefon/Fax

Telefon: +49 8541 91920
Fax: +49 8541 919240