naturwissenschaftlich-technologisches und sprachliches Gymnasium.

Auf in die kühle Jahreszeit! Der Wahlkurs Schulgarten war fleißig...

b_230_0_16777215_00_images_Krbissuppe.jpg

... und hat in den vergangenen Wochen ein arbeitsintensives, aber dafür auch abwechslungsreiches Programm absolviert. So wurde einerseits der Schulgarten Stück für Stück fit für den Winter gemacht, andererseits haben unsere Schülerinnen und Schüler den Herbst auch kulinarisch genossen, und zwar mit einer mittlerweile fast schon traditionellen Kürbis-Kochaktion. So tauschten die Jungen und Mädchen den Garten für einen Nachmittag mit einer Behelfs-Küche im Natur-und-Technik-Übungsraum und zauberten eine leckere Kürbissuppe, die sie sich anschließend genüsslich schmecken ließen.

Handwerklich ging es umgekehrt bei der Renovierung des schuleigenen Insektenhotels zu. Hier wurde gemeinsam gehämmert, gesägt, geschraubt und getackert, sodass mittlerweile jederzeit Gäste einziehen können, um den Winter besser zu überstehen. Der Wahlkurs Schulgarten und Frau Zillinger freuen sich auf möglichst viele Interessenten.

OStRin Sabine Zillinger 

b_230_0_16777215_00_images_Insektenhotel.jpg

Gymnasium Vilshofen

Prof.-Scharrer-Str. 19
94474 Vilshofen a. d. Donau

Telefon/Fax

Telefon: +49 8541 91920
Fax: +49 8541 919240